AmiciO beteiligte sich wieder bei der Ramadama-Aktion

Auch dieses Jahr beteiligte sich AmiciO wieder am Ramadama – einer Aktion, die von der Gemeinde Manching initiiert und gefördert und von zahlreichen Landwirten und Vereinen des Gemeindegebiets unterstützt wird.

Rund 20 Kinder und Eltern von Amicio brachen gegen 08:00 Uhr früh auf, um „bewaffnet“ mit Greifzangen in den Fluren rund um Oberstimm den Abfall und Unrat einzusammeln, der in den letzten Monaten achtlos in die Natur geworfen wurde. Erfreulicherweise war heuer weniger Müll als in den Vorjahren an den Strassenrändern zu finden. Dennoch konnten wieder einige Säcke voll mit Unrat von den freiwilligen Helfern eingesammelt werden.

Nach getaner Arbeit gab es dann noch im Feuerwehrhaus eine kleine Brotzeit für alle Teilnehmer des diesjährigen Ramadama 2014.

ramadama03-2014ramadama01-2014ramadama02-2014ramadama04-2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.