Bericht von der Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, den 26.02.2016 stand die alljährliche Jahreshauptversammlung 2016 an. Leider war diese nicht allzugut besucht – nur rund 20 interessierte Mitglieder fanden den Weg zum Gasthof Euringer, um sich über die Aktivitäten des Vereins zu informieren.

JHV_2016_BildNach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Claudia Heidrich folgte als erstes ein Jahresrückblick auf das abgelaufene Jahr. Viele Veranstaltungen, wie z.B. ein Cajonkurs, Bastelveranstaltungen, das Kürbisfest oder der Jahresausflug zum Monte Kaolino fanden großen Anklang bei den Mitgliedern. Leider war die wichtigste Veranstaltung und Hauptfinanzierungsquelle des Vereins, der Christkindlmarkt, in seiner 13. Auflage wettertechnisch nicht unbedingt vom Glück verwöhnt, dennoch sorgten viele Stammgäste des Marktes für zufriedenstellende Besucherzahlen und somit für einen Überschuss in der Vereinskasse. Dabei nutzte die erste Vorsitzende die Gelegenheit,  allen Vorstandsmitgliedern sowie allen Helfern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr zu danken.

Nach dem Vortrag der Schriftführerin, die auch von einem gestiegenem Medienecho über die Vereinsarbeit berichten konnte (über 30 Artikel in verschiedenen Zeitungen), folgte der Bericht über die Finanzen des Vereins. Dieser ist finanziell durch Rücklagen aus den vergangenen Christkindlmärkten insgesamt sehr solide aufgestellt. So konnten auch 2015 wieder zahlreiche Einrichtungen und Schulen mit Spenden in Höhe von ca. 2.400 EUR unterstützt und Aktionen des Vereins mit insgesamt 3.300 EUR finanziert werden.

Die Mitgliederzahlen sind seit Jahren steigend. Durch zahlreiche Neueintritte in den vergangenen Monaten beläuft sich der Mitgliedsstand mittlerweile auf 159 Familienmitgliedschaften.

Im Anschluß wurde der Vorstand durch Handzeichen einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand auf der Jahreshauptversammlung die Vorstellung des Programms für 2016 an. Neben den AmiciO-Traditionsveranstaltungen wie dem Schlittschuhlauf, dem Kürbisfest oder dem Christkindlmarkt finden sich heuer Highlights wie Segwayfahren oder ein Graffitikurs. Auch das Ziel des Vereinsausflugs wurde bekannt gegeben: Es geht nach Niederbayern in den Bayernpark, der für kleine und große Kinder zahlreiche Fahrgeschäfte und Attraktionen bietet. Ihr findet das Programm 2016 auch online auf unserer Homepage.

Abschließend stand der Vorstand für alle Mitglieder noch für Fragen und Anregungen zur Verfügung. So wurde zum Beispiel das neue Konzept für den Umbau und die Verschönerung des Bikeparks in Pichl vorgestellt, für den AmiciO vor einigen Jahren die Patenschaft übernommen hat. Die Arbeiten dazu wurden bereits letztes Jahr vom Bikeparkteam angestoßen und werden vsstl. im Frühjahr 2016 abgeschlossen. Ein Bikeparkfest im Juli soll dabei mit helfen, daß die Anlage wieder regen Zuspruch bei den Jugendlichen findet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.