Rückblick Ferienpass Manching 2016

Spiel, Sport, Spaß standen auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt des Ferienprogramms der Manchinger Vereine. An den über 50 Veranstaltungen haben sich über 2000 Kinder beteiligt. Kinder wie Eltern waren wieder sehr angetan von dem umfangreichen Angebot. So war die Begeisterung ungebrochen bei den Veranstaltungen der freiwilligen Feuerwehren, bei der Schatzsuche von AmiciO und den vielen Sportangeboten.

Ferienpass_MancherixVolles Haus hatte auch die Sparkasse, die in diesem Jahr wieder die Kosten für den Druck
übernahm. Die Firmen, die, wie der Manchinger Obst- und Gemüsemarkt, auf ihr Angebot
aufmerksam machen oder wie die Schreinerei Mayr die Lust auf Holzbearbeitung wecken
möchten leisten einen wichtigen Beitrag. Die MBB-Wanderabteilung lud ein zu einem Streifzug durch Pichl, das kelten römer museum zum Fertigen von Bernsteinanhängern und die Oldtimer zu Spielen und Fahrten mit den begehrten Bulldogs.

Der Gang mit dem Jäger, eine Aktion im Keltentempel und ein Besuch bei den Firmen Braun stießen auf großes Interesse. Mit der Fackelwanderung am 9.9.16 fand das Ferienprogramm seinen Abschluss. Das genaue Programm war den kostenlos verteilten Ferienpässen zu entnehmen oder auf der Homepage der Marktgemeinde Manching nachzulesen. Die fleißigen Stempelsammler können ihre Teilnahmekarten dann bis zum 1.10.2016 in der Bibliothek abgeben und nehmen damit an der Verlosung teil.

Eines haben die Veranstaltungen gemeinsam, sie können nur durchgeführt werden, weil sich über 300 Personen für das Ferienprogramm engagieren. Organisiert wird das Programm nun schon zum 35. Mal von Ehrenamtlichen. Uli Neuner leitet seit über 10 Jahren das Team, dem aktuell Erika Görlitz, MdL a. D., die den Ferienpass vor 34 Jahren initiiert hat und nach einer Pause wieder mit dabei ist, Claudia Heidrich, Ulla Schrödel, Julia Rudolph und Werner Görlitz angehören. Sie bedanken sich bei den Vereinen, Firmen, Organisationen und der Gemeinde für die Unterstützung.

Erika Görlitz MdL a. D., Staatssekretärin a. D.
Quelle: Manchinger Anzeiger, September 2016
Erika Görlitz MdL a. D., Staatssekretärin a. D.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.