Christkindlmarkt in Oberstimm am ersten Adventswochenende

„Hilfe, es weihnachtet sehr“, mag sich so mancher nach dem Lesen der Überschrift denken. Aber tatsächlich dauert es nur noch wenige Tage, bis das Barthelmarktgelände in Oberstimm wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlt und die Budenbesitzer sich auf die Eröffnung freuen.

Derzeit sind die Standbetreiber noch emsig dabei, sich auf das alljährlich wiederkehrende Ereignis vorzubereiten. Das Ergebnis präsentieren sie am ersten Adventswochenende den Besuchern. Heuer hoffen die Organisatoren von AmiciO e.V. wieder auf besseres Wetter und gute Bedingungen. Im letzten Jahr, es war der 13. Christkindlmarkt, waren diese bekanntermaßen ja leider nicht so optimal.

Die Besucher erwartet natürlich wie immer ein buntes Waren- und Essensangebot. Auch das Unterhaltungsprogramm auf der Bühne und in der Krippe kann sich sehen lassen. Zahlreiche Künstler aus der Region präsentieren als Ohrenschmaus adventliche Gesangs- und Musikstücke. Die Kinder der Schulspiel AG der Grundschule Oberstimm führen einen Lichtertanz und ein Krippenspiel vor. Durch das Programm führen, wie schon im letzten Jahr, die jungen und begabten Nachwuchsmoderatoren von AmiciO.

Auch die kleinen Besucher dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Für sie dreht das Karussell unermüdlich seine Runden. Spielbuden, das gemütliche Märchenzelt, Ponyreiten und nicht zu vergessen die „lebende Krippe“ sorgen für einen kurzweiligen
Aufenthalt. Der Nikolaus hat seinen Besuch fest zugesichert, er wird an beiden Tagen ab 16:15 Uhr Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Der Oberstimmer Christkindlmarkt beginnt am Samstag, den 26.11.16, um 14 Uhr, am Sonntag öffnen die Buden bereits um 12 Uhr. Alle Informationen findet Ihr auf unserer Sonderseite Christkindlmarkt 2016.

Die Organisatoren freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen jetzt schon frohe Stunden auf dem Oberstimmer Christkindlmarkt.

plakat-2016Die Standliste für den Christkindlmarkt Oberstimm ist komplett. Einige neue Stände sind für 2016 neu hinzugekommen. Eine Übersicht aller Teilnehmer findet ihr bereits jetzt auf unserer Sonderseite CKM 2016.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.