Bericht von der Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahlen

Rund 20 AmiciOs waren der Einladung des Vorstandes zur Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahlen in den Landgasthof Oberstimm gefolgt und konnten von der 1. Vorsitzenden Claudia Heidrich, die durch den Abend führte, begrüsst werden.

Die Jahreshauptversammlung begann mit einem Jahresrückblick der 1. Vorsitzenden in Bildern über die Aktionen des ablaufenen Jahres, darunter unter anderem dem Jahresausflug in den Bayernpark, dem Selbstverteidigungskurs, diverse Bastelaktionen oder auch dem Kürbisfest oder dem Christkindlmarkt 2016. Im Anschluss gab es den Bericht der Schriftführerin Conny Beckmann, gefolgt von einem Überblick über die Finanzen vom Kassenwart Beate Braunmiller, die von einer soliden Finanzlage des Vereins sowie von zahlreichen Spenden von AmiciO an Vereine und Organisationen im Bereich der Jugendarbeit berichten konnte. Die beiden Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Führung der Kasse, so daß einstimmig eine Entlastung des Vorstands durch die anwesenden Mitglieder erfolgte.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Durchführung der Neuwahlen, unter dem Wahlvorstand Reinhard Kürzinger, die folgendes Ergebnis brachten:

Neu wurde Michael Binder als Kassenprüfer berufen, Iris March übernimmt das Amt der Beisitzerin. Im Anschluss dankte Claudia Heidrich dem langjährigen Vorstandsmitglied Gerald Hohma, der sich nicht mehr zur Wahl stellte und in die AG Christkindlmartkt wechselt, für sein Engagement in der Vorstandsarbeit der letzten Jahre und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Auch Michael Binder bekam für seinen Einsatz für den Erhalt und die Pflege des Bikeparks Pichl ein kleines Dankeschön im Namen des Vorstands überreicht.

Im Anschluss wurde noch das Programm für das laufende Jahr 2017 vorgestellt, das ihr übrigens auch bei uns auf der Homepage unter dem Menüpunkt Programm 2017 abrufen könnt. Es warten wieder spannende Aktionen für groß und klein auf Euch, wie z.B der Jahresausflug in den Bayrischen Wald, ein Besuch bei INTV, ein Bienen-Aktionstag, ein Nähkurs, der Besuch des Schanzer Puppentheaters und, und und…

Nachdem es keine weiteren Fragen von den anwesenden Mitgliedern mehr gab, beendete die erste Vorsitzende nach rund einer Stunde die Jahreshauptversammlung und der neu gewählte Vorstand versammelte sich noch zu einem Gruppenbild:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.