Jetzt fehlt nur noch der Aufbau – AmiciO organisiert den Christkindlmarkt in Oberstimm nun schon zum 15. Mal

Oberstimm (DK) Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch der Oberstimmer Christkindlmarkt. Nun schon zum 15. Mal. Am ersten Adventwochenende lockt ein buntes Angebot auf das Barthelmarkt-Gelände von Oberstimm.

Der Christkindlmarkt in Oberstimm, organisiert und initiiert von AmiciO (Verein zur Kinder- und Jugendförderung Oberstimm), ist einer der warmherzigsten der Region. Aufgebaut wird er an diesem Samstag – wie immer von den vielen freiwilligen Helfern. Nicht verwunderlich, dass sich das Organisationsteam nach der intensiven Vorbereitungszeit auf viele Besucher und einen hoffentlich gelungenen Markt am Samstag und Sonntag, 2./3. Dezember, freut.

Die Besucher können auf dem weihnachtlich geschmückten Barthelmarktgelände die eine oder andere Tasse Punsch oder Glühwein genießen, den künstlerischen Darbietungen der verschiedenen Musikgruppen lauschen und sich von den zahlreichen Ständen zum Kauf von Weihnachtsgeschenken anregen lassen.

Hungrig muss selbstverständlich auch niemand nach Hause gehen. Mehrere Essenstände, fast ausschließlich von Vereinen organisiert, sorgen für das leibliche Wohl. Die kleinen Besucher kommen natürlich auch nicht zu kurz. Für sie gibt es ein Karussell, Spielbuden, ein Märchenzelt, Ponyreiten und nicht zu vergessen, die „lebende Krippe“, die aber auch den Erwachsenen gefällt. Der Nikolaus hat seinen Besuch in Oberstimm für beide Tage (jeweils 16 Uhr) fest zugesichert, selbstverständlich verteilt er Süßigkeiten an die Kinder. Ebenfalls wieder dabei sind die wunderschön anzusehenden Stelzenläufer vom Traumtheater aus Neuburg. Es gibt darüber hinaus Schmiedevorführungen. Und bestimmt hat AmiciO noch die eine oder andere Überraschung für die Besucher des Christkindlmarkts parat.

Quelle: Donaukurier vom 25.11.2017

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert