Rückblick 2010

Ein kurzer Rückblick auf unsere Veranstaltungen und Aktivitäten in 2010

14.02.10 Faschingsumzug
Alle Teilnehmer hatten riesigen Spass am Faschingsumzug! Wir sind mit unseren Kostümen durchaus aufgefallen, was sich in vielen Bildern im Internet widerspiegelt… Auch bei INTV finden wir Erwähnung! Hier sind die Links zu diversen Online Portalen mit Bildern vom Faschingsumzug, sowie dem Teleschaubeitrag bei INTV…

www.intv.de
www.thepicture.de

www.megazin.de

www.donaukurier.de

26.02.10 Jahreshauptversammlung
Danke fürs Kommen!!!

06.03.10 Beginn Trommelkurs für Kinder ab der 5. Klasse
Der Trommelkurs läuft bereits… Parallel dazu findet ein privater, von AmiciO initiierter Kurs für Erwachsene statt!

07.03.10 AmiciO Schlittschuhlauf in der Saturnarena
Wieder einmal war der Schlittschuhlauf ein schönes Ereignis, an dem sich rund 120 Personen beteiligt haben!!! Der AmiciO Schlittschuhlauf hat sich somit als feste Größe im Jahresprogramm etabliert!

20.03.10 Ramadama
Wie jedes Jahr haben wir wieder mit einer kleinen Delegation der Umwelt geholfen! Vielen Dank an die unermüdlichen Helfer!!!

31.03.10 Besichtigungstour Donaukurier

17.04.10 Vereinsausflug Bavaria Filmstudios
Wir hatten wieder einmal richtig Glück mit dem Wetter! Der Tag war unbeschwerlich und hat wohl Allen viel Spass gemacht!!!

23.04.10 Afrikanische Perlenketten basteln
Die “Produkte” dieser Bastelveranstaltung werden am Afrikafest vorgeführt…

07.05.10 Afrikanische Trommeln basteln
Auch diese “Produkte” wurden am Afrikafest vorgeführt…

15.05.10 Cine-Stadl
Ca. 35 Kinder hatten Spass am Kinderfilm!!! Auch die Mamas (und einige wenige Töchter, sowie auch einige Papas und Söhne) hatten Spass an “Mama Mia”!

01./02.06.10 Basteln von afrikanischen Masken
Diese letzte Bastelaktion vor dem Afrikafest war auch wieder gut besucht!!!

08.06.10 Ausflug auf das Spargelfeld
Die Familie Widmann hat uns eingeladen, eine Spargelernte zu begleiten! Recht herzlichen Dank für diese tolle Idee!!! Zunächst ging es mit dem Bulldog raus aufs Spargelfeld, dann wurde fachmännisch der Spargel gestochen und hinterher auf dem Hof der Spargel gewaschen und sortiert! Zudem bekamen alle Kinder auch noch eine Portion Spargel mit nach Hause, um ihn dort zu geniessen!

03.07.10 Afrikafest
Afrikanisches Wetter, ca. 300 Leute, Deutschland fegt Argentinien vom Platz… Was will man mehr!!! Ein durchweg gelungenes Fest (mal abgesehen von der technischen Panne zum zweiten Viertelfinale – was muss das auch von RTL übertragen werden! Entschuldigung an Alle, die auch dieses Spiel sehen wollten!) Fotos gibt es bei Hallertau Info

18.07.10 Gautrachtenfest Manching
Wir haben mit einer kleinen Delegation am Umzug teilgenommen und gratulieren dem Trachtenverein zu dem schönen Fest!

27.08.10 Barthelmarkteinzug

18.09.10 Kürbisfest

Wieder einmal ein schönes Fest, passables Wetter und schöne Kürbisse…

28.09.10 Besuch beim Schützenverein
Danke an die Oberstimmer Schützen für diese Kennenlernveranstaltung!

03.10.10 Einweihung Bike-Park Pichl
Endlich ist es soweit! Der AmiciO Bike-Park in Pichl ist offiziell eröffnet!!! Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Gelände nun auch der Öffentlichkeit bekannt gemacht! Viele (bisher leider noch ausschliesslich) Jungs haben dem stauenden Publikum ihre Fahrkünste gezeigt! Der Bürgermeister war gleich so begeistert, dass er die ersten 10 “AmiciO Bike Park T-Shirts” als Sponsor übernommen hat! An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer und Förderer, ohne deren Hilfe und Unterstützung dieser Bike Park nicht möglich geworden wäre!!!

05.11.10 Brezen backen bei Schöllhorn
Am Freitag, den 05.11.2010 haben 18 Jungs und Mädels bei der Bäckerei Schöllhorn Brezen backen können! Ein tolles Erlebnis und geschmeckt hat es auch…

Neues Geschirr für den Kindergarten Oberstimm
Der Kindergarten Oberstimm packt das neue von AmiciO gesponserte Geschirr aus…

20.11.10 Aufbau Christkindlmarkt
Danke an alle Helfer, es ging echt flott!!!

27/28.11.10 Oberstimmer Christkindlmarkt

Es hat wieder einmal alles gepasst: kaltes Glühweinwetter, mehr Austeller denn je und immer mehr Besucher…
Danke an alle Helfer, Aussteller und Besucher, für dieses schöne Wochenende!!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.