Ein Höhepunkt im Advent – Der AmiciO-CKM im Donaukurier

donaukurierbildOberstimm (ok) Der besondere Christkindlmarkt lockt wieder: Am kommenden Wochenende lädt AmiciO zum „sozialen“ Weihnachtsmarkt nach Oberstimm ein. Die ersten Holzhütten stehen schon aufgebaut auf dem Barthelmarktgelände.

Heuer erstmals ein Programmpunkt: eine professionelle Geschichtenerzählerin. Sie wurde vom Förderkreis Stamm Burgund organisiert. Es gibt eine jeweils rund 30-minütige Erzählung am Samstag um 14.30 und 15.30 Uhr am Adventskranz und am Märchenzelt.

Auch Krippe und Glühweinbude sind bereits aufgebaut, der Markt findet am Samstag, 30. November, ab 14 Uhr und am Sonntag, 1. Dezember, ab 12 Uhr auf dem Barthelmarktgelände statt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Die Organisatoren von AmiciO, dem Verein zur Kinder- und Jugendförderung Oberstimm, hoffen nach einer intensiven Vorbereitungsphase, dass die Besucher sich an den zahlreichen Ständen nicht nur stärken, sondern auch zum Kauf von Weihnachtsgeschenken anregen lassen. Hungrig muss niemand nach Hause gehen: Mehrere Essstände, ausschließlich von Vereinen organisiert, sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Den kleinen Besuchern wird es auch nicht langweilig. Es warten ein Karussell, Spielbuden, Märchenzelt, Kutschfahrten, Ponyreiten und die „lebende“ Krippe. Und der Nikolaus hat an beiden Tagen ab 16.15 Uhr sein Kommen angekündigt – da gibt es für die Kinder bestimmt ein paar Süßigkeiten.

Abgebaut werden Krippe und Glühweinbude in der kommenden Woche, am Samstag, 7. Dezember. Dann waren die Organisatoren und Initiatoren zum Teil drei Wochen mit dem Christkindlmarkt beschäftigt.

Von Oliver Konze

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.