„Aktionstag Bikepark“ am Sa. 09. Juli

bikepark_pichl4Hallo zusammen,

wir hatten eigentlich vor, am Samstag, den 09. Juli ein kleines Bikeparkfest zu  veranstalten, um den Park wieder ein bisschen mehr in Erinnerung zu rufen. Eine Gruppe von BMX-Verein am Radhaus in Ingolstadt hatte dafür auch angeboten, einige Tipps weiterzugegeben und ein paar Vorführungen zu machen.

Voraussetzung dafür wäre aber eine Grundinstandsetzung des Parks  gewesen, da sich das Gelände aufgrund des Wetters Anfang des Jahres in  einem sehr schlechten Zustand befindet. Gras muss gemäht, Unkraut  entfernt und die Fahrspuren / Hügel verbreitert und überholt werden. Leider fanden sich auf unseren Aufruf zur Unterstützung für das
Bikeparkfest keinerlei Unterstützung.

Daher haben wir uns entschieden, statt des Bikeparkfest einen  „Aktionstag Bikepark“ am Sa. 09. Juli ab 10 Uhr zu machen.

Die Idee dahinter ist, die Anlage soweit es geht miteinander in einen  nutzbaren Zustand zu versetzen. Auch die letztes Jahr gestarteten Umbauten müssen noch final in den Park  eingebunden werden. Danach gibt es was zu Essen und Trinken, damit das Ganze nicht nur Arbeit  ist – und hoffentlich kann man dann auch schon wieder die eine oder  andere Runde am Park drehen.

Das Bikeparkteam wird weiterhin versuchen, kleinere Wartungen und die  Pflege des Parks sicherzustellen. Von Zeit zu Zeit wird aber wieder die Mithilfe von mehreren nötig sein,  vor allem am Anfang einer jeden Saison, um die nötigen Instandsetzungen  leisten zu können.

Es muss sich dann mittlelfristig zeigen, ob der Park wieder mehr genutzt  wird. Bei regelmäßiger Nutzung ist der Erhalt der Fahrspuren sicher  leichter zu gewährlisten. Im schlechtesten Fall würden wir den Bikepark  irgendwann auflösen müssen – was aber sehr schade wäre. Vielleicht  bildet sich ja bald wieder eine Gruppe von Fahrern, die das Gelände  gerne nutzen.

Wer am Sa. 09. Juli Zeit und Lust hat, am Aktionstag mitzumachen, soll  sich bitte kurz melden (am besten kurz per Email – michael@binder06.de),  damit wir alles grob planen können.

Soweit vorhanden wären Gartengeräte  mitzubringen, die für die Arbeiten nutzlich sein könnten ( Handschuhe,  Spaten, Motorsense o.ä.). Bei Fragen stehen wir natürlich auch jederzeit zur Verfügung.

Bis hoffentlich bald,
Euer Bikeparkteam

P.S. Bei schlechtem Wetter verlegen wir den Aktionstag auf Sa., 16. Juli
ab 10 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert