Bikepark – Aktionstag am Samstag, 01. Juli

Hallo zusammen,

es ist schon wieder ein Jahr ins Land gegangen – und es ist auch schon wieder nötig, den Bikepark in Pichl von Grund auf fahrbereit herzurichten.

Wir hatten ja letztes Jahr schon angekündigt, einmal im Jahr um tatkräftige Mithilfe zu bitten, um vernünftige Fahrmöglichkeiten zu schaffen.

Derzeit ist aufgrund des Wetters der letzten Wochen und dem damit einhergehenden Wachsen der Bepflanzung leider kein Fahrbetrieb möglich. Unkraut muss entfernt, die Fahrspuren verbreitert und der eine oder andere Hügel sicher repariert werden. Daneben sind auch die Absperrungen z.T. eingefallen und müssen wieder instand gesetzt werden.

Wir möchten deswegen gerne wie im letzten Jahr einen Aktionstag am Samstag, 01. Juli ab 9:00 Uhr machen. (Falls das Wetter nicht mitspielt, haben wir als Reservetermin Samstag den 08. Juli ausgewählt)

Ein weiterer Grund für den Termin ist übrigens auch,  dass die Kirmes des türkischen Bildungsvereins Manching am Fußballplatz neben dem Park am Wochenende Mitte Juli stattfindet und wir den Park hier gerne in gutem Zustand vorzeigen möchten.

Wer am Sa. 01. Juli Zeit und Lust hat, am Aktionstag mitzumachen, soll sich bitte kurz melden (am besten kurz per Email – michael@binder06.de). Soweit vorhanden bitte Gartengeräte mitbringen, die für die Arbeiten nützlich sein könnten ( Handschuhe, Spaten, Motorsense o.ä.).

Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Bis hoffentlich bald,
Euer Bikeparkteam

P.S. Es wäre auch gut zu erfahren, ob seitens der AmiciOs der Park überhaupt noch genutzt wird – natürlich nur dann, wenn es prinzipiell möglich ist, also das Gras nicht zu hoch o.ä.  Leider scheint sehr wenig Betrieb zu sein, sodass die Bahn schneller verwildert. Daher stellt sich einfach die Frage, ob wir überhaupt weiter versuchen sollten.
Gebt – unabhängig ob ihr am Aktionstag mitmachen wollt oder könnt – dazu gerne auch ein Feedback per Email (michael@binder06.de).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.