Kunstprojekt an der Grundschule Oberstimm


Im Rahmen des Kunstprojekts „Dosenmonster“ ließen die Grundschulkinder aus Oberstimm einen ganzen Vormittag ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf. Dabei wurden alte Blechdosen geschickt in die Bilder mit eingearbeitet. Acrylfarben, verschiedene Papiere, Klebestreifen, Kronkorken, Schere, Pinsel und Kleber setzten die kleinen Künstler zur Gestaltung ihrer farbenprächtigen Kunstwerke ein. Die Aktion wurde von Frau Claudia Heidrich in Zusammenarbeit mit Lehrkräften vorbereitet und durchgeführt.

AmiciO, der Verein zur Kinder- und Jugendförderung Oberstimm e. V., übernahm alle anfallenden Kosten. Für diese großartige Unterstützung des Schullebens bedanken sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b – auch im Namen der Schulleiterin Frau Susanne Lauer – ganz herzlich. Interessierte Eltern können die ausgestellten Bilder bis Schuljahresende im Schulhaus bewundern.                                                       Susanne Lauer

Quelle: Manchinger Anzeiger, Juli 2018

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.