Kooperationsprojekt Bienenwiese Markt Manching und AmiciO in Oberstimm

Im Frühjahr dieses Jahres begannen die Vorbereitungen für diese Bienenwiese. Die Idee reifte aber im Verein schon viel früher bei einem AmiciO Projekt für Kinder. Nach der erfolgreichen Suche nach einem geeigneten Grundstück starteten die Vorsitzende Claudia Heidrich und Bürgermeister Herbert Nerb das 300 qm Projekt.  Mit Hilfe eines Experten und eigenen Recherchen wurde der Wiesensamen bei einer Spezialfirma bestellt. Die Kosten übernahm die Gemeinde. Nach einem Helferaufruf im Manchinger Anzeiger meldeten sich 17 Teilnehmer. Von der Bodenbearbeitung bis zur Aussaat waren 80 Arbeitsstunden nötig. Danke an die fleißigen Helfer. Das günstige Wetter bei der Ansaat führte zu einem üppigen Ergebnis. Es wird sich aber erst in den nächsten Jahren zeigen, ob es funktioniert und ein natürlicher Kreislauf in Gang kommt.

Besonderer Dank gilt den Unterstützern und Helfern Wolfgang Bock, Bauer Doni, Hergen Ramke und Bürgermeister Herbert Nerb.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.