Christkindlmarkt Oberstimm – Buntes und weihnachtliches Flair auf dem Barthelmarktgelände

Am ersten Adventswochenende (30.11./01.12.2019) findet der inzwischen über alle Ortsgrenzen hinaus beliebte Christkindlmarkt mit seiner „lebenden Krippe“ in Oberstimm statt.

Auf dem Barthelmarktgelände erstrahlen dann wieder festlich geschmückten Buden im vorweihnachtlichen Lichterglanz. Der Duft von frisch gebrannten Mandeln mischt sich mit den Punsch- und Glühweinaromen aus den dampfenden Töpfen, dazu fügt sich noch unwider-stehlich der Geruch der frisch zu-bereiteten herzhaften und süßen Schmankerln.

Der geschätzte Besucher darf sich sicher sein, dass nicht nur für den Gaumen viel geboten wird. Das musikalische Programm, das an beiden Tagen auf der Bühne dargeboten wird, reicht vom Kinderchor und einem weihnachtlichen Spielstück der Grundschule Ober-stimm bis hin zum feierlichen Posaunenchor. Ein breiter musikalischer Reigen wird gespannt und es dürfte somit für jeden Geschmack etwas dabei sein.Mit Hilfe der weihnachtlichen Musik und der Stelzenläufer vom Traumtheater Neuburg wird die Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres gewiss nicht auf sich warten lassen.

Wer sich schon am ersten Advent einen Christbaum kaufen und die ers-ten Weihnachtsgeschenke besorgen möchte, ist ebenfalls richtig auf dem Markt. Das Angebot der privaten Bastelstände wird wieder sehr abwechslungsreich sein und die Auswahl an den schönsten Christbäumen noch groß. Natürlich hat auch der Nikolaus sein Kommen an-gesagt und wird an beiden Tagen ab 16 Uhr Süßigkeiten an die Kinder verteilen.

Die AmiciO Christkindlmarkt AG freut sich auf zahlreiche Besucher und hofft, dass Petrus ein Einsehen hat und uns allen einen stimmungsvollen ersten Advent beschert.

Photo: Erich Reisinger   www.ereisinger.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.