Beat the Box – Im Rhythmus des Cajòn

Sommer, Sonne, Lagerfeuer und neben der Gitarre das Cajòn als perfekter Schlagzeugersatz. Auf dem Instrument sitzend kann man der Wunderkiste die erstaunlichsten Rhythmen entlocken. Das beliebte Instrument hat ein raffiniertes Innenleben, was mit unverwechselbaren Bass- und Snaresounds an den Klang eines Drumsets erinnert.

Wir beschäftigen uns mit den wichtigsten Spieltechniken und lernen die vielseitige Holzkiste und ihren Einsatz in traditionellen und modernen Rhythmen näher kennen. Schon nach diesem Kurs können viele Songs einfach begleitet werden und einem groovigen Sommerabend steht nichts mehr im Wege. Instrumente werden gestellt.

Wir freuen uns auf Sandra-Isabell Knobloch, die diesen Kurs gibt.

Am 07.03.2020 bieten wir für alle Kids ab 10 Jahren sowie interessierte Erwachsene diesen Kurs an. Er findet in der Oberstimmer Schule von 10 – 13 Uhr statt. Je nach Anzahl der Anmeldungen werden wir dann eine oder zwei Gruppen zusammenstellen.

Gerade für alle Kids, die schon in der Schule getrommelt haben, wäre das eine schöne Fortführung.

Anmeldung ab sofort bis spätestens 21.02.2020 bei Claudia Heidrich per Telefon: 08459 / 30606 oder unter 1.vorsitzender@amicio-oberstimm.de möglich ein kleiner

Unkostenbeitrag von 5 Euro ist bitte am Kurstag mitzubringen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.