Aus für den Bike-Park Pichl

Nach vielen Versuchen und weil sich niemand findet, muss AmiciO (Verein zur Kinder- und Jugendförderung Oberstimm) nun das Ende des Bike-Parks verkünden. Ein kleines Fünkchen Hoffnung existiert aber noch.

„In den vergangenen Jahren fanden sich immer weniger Fahrer und engagierte Mitglieder oder auch Interessierte, die sich des Geländes annahmen. Beides ist voneinander abhängig“, sagt Claudia Heidrich, Vorsitzende von AmiciO. Schon seit Jahren dachte der Verein ans Aufgeben.

„Trotz des Versuchs im vergangenen Jahr, durch Baggerarbeiten das Gelände attraktiver zu machen und auch das Mähen zu vereinfachen, gab es keine Belebung. “ Auch die vermehrte Übernahme der Pflege durch die Marktgemeinde Manching führte nach Vereinsangaben nicht zum Erfolg. Heidrich: „Somit beschloss AmiciO nun das Ende dieses Projektes. “

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt: Wer in letzter Sekunde noch einen Verein oder eine Interessensgemeinschaft wüsste, die es übernehmen würde, kann sich gerne bei AmiciO unter der Mailadresse mail@ amicio-oberstimm. de melden. „Ansonsten“, so Heidrich, „werden die Maßnahmen, die Fläche wieder in den Vorzustand zu bringen, in Angriff genommen. Mit Bedauern schließen wir die Fahrradstrecke und bedanken uns bei der Gemeinde für die kostenlose Nutzung der Fläche. “ Kosten und Aufwand stehen für AmiciO und den Markt Manching in keiner Relation zum Nutzen.

Quelle: Donaukurier vom 25.04.2020; ok

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.