AmiciO Jahreshauptversammlung 2020

Endlich konnte die zu Jahresbeginn wegen des Lockdown verschobene Jahreshauptversammlung stattfinden. Die Mitglieder konnten trotzdem bereits im März online die PowerPoint Präsentation zur Veranstaltung einsehen. Leider musste AmiciO, wie so viele Vereine, das für 2020 geplante Programm auf Eis legen.

Die erste Vorsitzende Claudia Heidrich blickte nach der Begrüßung der Mitglieder jedoch auf ein sehr aktives Jahr 2019 zurück. Der diesjährige Veranstaltungskalender soll im nächsten Jahr,  soweit Corona es erlaubt,  abgehalten werden. Auch die Haupteinnahmequelle des Vereins, der Oberstimmer Christkindlmarkt, fällt heuer der Pandemie zum Opfer. Der Verein konnte noch einige Spenden von einem Gesamtbetrag von fast 2000 Euro in diesem Jahr an die Kindergärten und die Grundschule Oberstimm vergeben! Es muss aber in nächster Zeit mit den Finanzen sorgsam gehaushaltet werden, so Kassier Beate Braunmiller. Die Schriftführerin Melanie Schneider zog ebenso positive Bilanz. Erfreulicherweise stiegen auch die Mitgliedszahlen wieder und AmiciO freut sich über 167 Familienmitgliedschaften.

Wie es im nächsten Jahr oder nach Corona aussieht, wird sich zeigen.

Erfreulicherweise fanden sich auf den letzten Aufruf zur Aufgabe des Bikeparks noch ein paar motivierte junge Männer, die im Frühjahr eine Grundsanierung vornehmen wollen. Aus diesem Grund wurde eine eigene Bikeparkabteilung gegründet. Diese soll auf ca. zwei Jahre begrenzt werden, bis die Verantwortlichen einen eigenen Verein gründen können.  Letztmalig bewilligt AmiciO einen Betrag zum Umbau der Strecke und hofft auf ein gutes Gelingen.

Zum Abschluss der Versammlung steht das große Hoffen aller im Raum, dass im nächsten Jahr wieder Vereinsleben stattfinden kann!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.