Gruppenbild mit Segways

Segway

Eine Aktion, die sich hautsächlich an die älteren AmiciO-Jugendlichen richtete, war am vergangenen Samstag geboten –  denn um ein Segway zu fahren, ist mindestens ein Mofaführeschein notwendig, da die Gefährte bis zu 25 Stundenkilometer schnell fahren können.

Bei einem Segway  steht der Fahrer zwischen zwei nebeneinander angeordneten Rädern auf einer Plattform und kann sich an einer Lenkstange festhalten. Jedes Rad wird per Einzelradantrieb von einem separaten Elektromotor angetrieben. Nur durch Gewichtsverlagerung lässt sich ein Segway beschleunigen, abbremsen und lenken.

Treffpunkt war am Seehaus, am Baggersee in Ingolstadt. Nach einer kurzen Einweisung ging es mit neun Mann im Anschluss gleich querfeldein rund um den Baggersee. Gut zwei Stunden dauerte die Veranstaltung. Am Ende der Veranstaltung waren alle Teilnehmern hellauf begeistert. An dieser Stelle möchten wir uns auch beim Segyfun Team für die tolle Organisation bedanken.

Die Bilder zum Segwayfahren 2016 gibt es natürlich wieder in unserer Bildergalerie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.